trier.de - zur Startseite
Zur Startseite von trier.de

17.06.2019

Ortsbeiräte Heiligkreuz, Feyen und Mariahof nehmen die Arbeit auf

(pe) Mitte Juni fanden die ersten Sitzungen von am 26. Mai neugewählten Ortsbeiräten unter Leitung des zuständigen Beigeordneten Andreas Ludwig statt.

  • In Heiligkreuz führte er den neuen Ortsvorsteher Hanspitt Weiler (SPD/Grüne) ein. Zu dessen Stellvertreterin wurde Mechthild Schneiders (B 90/Grüne) gewählt. Außerdem führte Ludwig die Mitglieder des neuen Beirats ein und verabschiedete Hans-Werner Deutschen, Conny Haag und Stephan Morbach (CDU), Susanne Bull (SPD), Christof Lentes (Grüne) und Felix Brand (UBT), die das Gremium verlassen. Ein weiterer Dank ging an den bisherigen Ortsvorsteher Theodor Wolber (CDU).
  • In Feyen/Weismark wurde Ortsvorsteher Rainer Lehnart (SPD) am 26. Mai im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist Dirk Steffens (SPD). Auch hier wurden nach der Einführung der Mitglieder des neuen Ortsbeirats die ausgeschiedenen Vertreter verabschiedet: Peter Buschmann und Andreas Dalpke (CDU) sowie Jürgen Szelinski, Sascha Willmes und Jessica Wolf (SPD).
  • In Mariahof geht mit Jürgen Plunien (CDU) der bisherige Ortsvorsteher in eine weitere Amtszeit. Zu seinem Vize wurde Ludwig Limburg (SPD) gewählt. Danach folgte die Einführung des neuen Beirats und der Dank an die ausgeschiedenen Mitglieder Reinhold Bonertz, Christina Zahnhausen und Thorsten Wollscheid (CDU), Wolfgang Breil und Uwe Hillen (SPD) sowie Hans-Egon Weiland (UBT).

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.